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B+W Standard-Filterfassung F-Pro Fassung

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B+W Standard-Filterfassung F-Pro Fassung

Für einen Qualitäts-Filter spielt neben die optische Glas-Qualität auch die Fasssung eine wichtige Rolle. Die B+W Fassung wird aus Messing (Ausnahme die ND-Vario Reihe) gefertigt und ist zur Vermeidung von Reflexionen ist die Innensiete mattschwarz und die Oberfläche ist schwarzverchromt. Für die Herstellung der hochpräzisen Filter werden ausschliesslich Schott-Gläser verwendet. B+W Filter werden mit modernster Technologie gefertigt und durchlaufen bis zur Endabnahme höchste Qualitätskontrollen, Spitzenqualität hergestellt in Deutschland.

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  • B+W Schutzfilter 007 Clear MRC F-Pro Fassung

    Dieser Filter dient nur als reinen Objektivschutz und er hat keine UV-Filterwirkung. Seine einzige Funktion: Schmutz, Sand oder Spitzwasser von der Frontlinse fernhalten. Das besonders klare B+W Spezialglas mit hoher Transmission ist MRC vergütet. Die B+W Clear-Filter ist robuster als die Glasoberfläche von Objektivfrontlinsen und kostet im Vergleich zu einem neuen Objektiv wenig Geld. B+W Clear 007 Schutzfilter mit MRC Vergütung, Spitzenqualität hergestellt in Deutschland.

  • B+W UV-Filter 010 MRC F-Pro Fassung

    Der B+W UV Filter schütz das Objektiv für Schmutz, Sand oder Spitzwasser und hat die Aufgabe ultraviolettes Licht abzublocken. UV-Licht hat einen blauen Farbstich und Bildunschärfen zur Folge. Das besonders klare B+W Spezialglas mit hoher Transmission ist MRC-vergütet. Die Vergütung mindert die Haftneigung von Partikeln und Wassertropfen. Vorteil: Leichte Reinigung und maximale Reflexminderung . Der B+W UV-Filter ist robuster als die Glasoberfläche von Objektivfrontlinsen und kostet im Vergleich zu einem neuen Objektiv wenig Geld. B+W Digital UV-Haze Schutzfilter mit MRC Vergütung PROFESSIONAL - Line, Spitzenqualität hergestellt in Deutschland.

  • B+W UV-Haze Filter 010 F-Pro Fassung

    Der B+W UV Filter schütz das Objektiv für Schmutz, Sand oder Spitzwasser und hat die Aufgabe ultraviolettes Licht abzublocken. UV-Licht hat einen blauen Farbstich und Bildunschärfen zur Folge. Der B+W UV-Filter ist robuster als die Glasoberfläche von Objektivfrontlinsen und kostet im Vergleich zu einem neuen Objektiv wenig Geld. B+W Digital UV-Haze Schutzfilter PROFESSIONAL - Line, Spitzenqualität hergestellt in Deutschland.

  • B+W Zirkular Polfilter Käsemann HTC MRC F-Pro

    Erwin Käsemann war ein Erfinder und hat 1937 mit zwei Polarisationsfolien zwischen zwei Deckgläsern die erste Sonnenbrille erfunden! Für die Fotografie nutzt man heute beim Polarisationsfilter die Verkittungsmethode, welche von Käsemann erfunden wurde. Der Vorteil dabei ist, das in den Filter kein Staub oder gar Feuchtigkeit eindringen kann! Da man einen Polfilter drehen muss gestaltet sich diese Abdichtung recht aufwendig und kostenintensiv. Besonders empfehlenswert ist solch ein Filter in staubigen und tropisch-feuchten Fotoeinsätzen. Wenn Sie einen Polfilter ohne Käsemann erwerben, werden Sie je nach Verarbeitungsqualität irgendwann, den ersten Staub innen entdecken. Eine Reinigung ist nicht möglich. Die Bildqualität wird ebenfalls reduziert! Bei der Bauart nach Käsemann ist dies nicht der Fall! Der High Transmission Circular ist ein neu entwickelter Filterhalter, der besonders für digitale Spiegelreflexkameras mit Weitwinkel-Zoomobjektiven geeignet ist. Er besitzt ein Frontgewinde für Objektivdeckel, Gegenlichtblende oder weitere Filter. Der Halter wird aus Messing gefertigt und ist zur Vermeidung von Reflexionen mattschwarz. Um den Polarisationseffekt einzustellen ist einen Polfilter drehbar, denn die Lage der polarierten Lichtwellen ist variabel. Der B+W Zirkular Polfilter nach Käsemann High Transmission Polfilter (HTC) ist mit einer neuartige Filter-Folie ausgestattet und hat auch eine besonders hohe Transmission, das heisst sie verursacht über die gewünschte Filterung einer Polarisationsrichtung hinaus kaum Lichtverlust, damit haben Sie ein helleres Sucherbild und sind kürzere Belichtungszeiten möglich. Filterfaktor von 2 bis 3, also 1 bis 1,5 Blendenstufen

  • B+W Zirkularpolfilter nach Käsemann MRC F-Pro

    Erwin Käsemann war ein Erfinder und hat 1937 mit zwei Polarisationsfolien zwischen zwei Deckgläsern die erste Sonnenbrille erfunden! Für die Fotografie nutzt man heute beim Polarisationsfilter die Verkittungsmethode, welche von Käsemann erfunden wurde. Der Vorteil dabei ist, das in den Filter kein Staub oder gar Feuchtigkeit eindringen kann! Da man einen Polfilter drehen muss gestaltet sich diese Abdichtung recht aufwendig und kostenintensiv. Besonders empfehlenswert ist solch ein Filter in staubigen und tropisch-feuchten Fotoeinsätzen. Wenn Sie einen Polfilter ohne Käsemann erwerben, werden Sie je nach Verarbeitungsqualität irgendwann, den ersten Staub innen entdecken. Eine Reinigung ist nicht möglich. Die Bildqualität wird ebenfalls reduziert! Bei der Bauart nach Käsemann ist dies nicht der Fall! Polfilter ermöglichen die Schwächung von Reflexen bei schrägem Lichteinfall auf elektrisch nichtleidenden Oberflächen, z. B. Glas, Kunststoffe und Lack, was schliesslich die Farbsättigung erhöht. Zirkular-Polfilter verhindern bei gleicher Bildwirkung falsche Belichtungs- messung und AF-Scharfeinstellung. Sie sind zwingend notwendig bei Strahlteiler im TTL-Belichtungsmesser- oder AF-Strahlengang. Für dieses High-End-Polfilter werden die Folienstücke für höchste Farbneutralität selektiert. Nach der Verkittung zwischen hochwertigen Deckgläsern erfolgt ein zusätzlicher Schleif- und Poliervorgang. Das stellt überragende Schärfe selbst mit sehr lichtstarken, apochromatischen Objektiven sicher. Neueste Verkittungstechnik sorgt für Langzeitstabilität auch in feuchten Klimazonen.

  • B+W Zirkularpolfilter MRC F-Pro

    Der B+W Standard-Zirkular-Polfilter beseitigen störende Lichtreflexe von schrägem Lichteinfall auf glatten nichtmetallischen Oberflächen. Das Blau des Himmels wirkt satter, enfernt Speigelungen von ein Bankfassade, eine Windschutzscheibe (Sie können jetzt die Passagiere sehen) oder einen See Fotografieren. Zirkular bedeutet: durch drehen des Filters wird es verstärkt oder abgeschwächt. Die 7-fache Antireflexionsbeschichtung (Multi-Coating) auf jeder Filteroberfläche folgt als Abschluss eine 8. Schicht, die durch eine gesteigerte Schichthärte der Filter vor Kratzern bewahrt und somit die hohe optische B+W Qualität erhält, verleiht ihren Bilder schärfere Kontraste und brillantere Farben. B+W Standard-Zirkular-Polfilter mit MRC Vergütung mindert die Haftneigung von Partikeln und Wassertropfen. PROFESSIONAL - Line, Spitzenqualität hergestellt in Deutschland.

  • B+W Grau-/ND-Filter MRC F-Pro Fassung

    Laut WIKIPEDIA ( http://de.wikipedia.org/wiki/Graufilter ) "Unter Neutraldichtefilter (ND-Filter, Neutralfilter, meist: Graufilter) versteht man in der Fotografie gefasste Glas- oder Kunststoffscheiben von optischer Güte, die vor das Objektiv des Fotoapparats geschraubt oder gesteckt werden, um gleichmäßige Abdunklung im Bild zu erzielen. Graufilter sind ebenfalls in der Filmkamera- und Fernsehkameratechnik sowie in der Lichttechnik in Gebrauch. Sie sind homogen neutralgrau eingefärbt, so dass die Farbwiedergabe nicht verfälscht wird.". Sie reduzieren das Licht entsprechend ihrer Dichte. So ermöglichen sie längere Verschlusszeiten oder weiter geöffnete Blenden. Die Anwendungen sind vielfältig und teils experimentell. Bei sehr hellen Motiven im Schnee oder am Strand müsste trotz kürzester Verschlusszeit auch die Blenden geschlossen werden. Damit ginge die Option auf knappe Schärfentiefe verloren, etwa für Portraits. Zu Wischeffekten bei Bewegungen verhelfen Graufilter, wenn bei gewünschter Blende die Belichtungszeit verlängert werden kann. So erscheint ein Wasserfall nicht mehr "eingefroren", sondern als Fließbewegung. Raffinierte Effekte erzielen Graufilter in der Architektur- oder Städtefotografie. Bei langen Belichtungszeiten von etlichen Sekunden werden Menschen, die durch das Bildlaufen, verwischt oder gar nicht mehr wiedergegeben. Sehr dichte Filter erzeugen aus physikalischen Gründen einen Warmton, der in der Bildbearbeitung ausgeglichen werden kann. Wir bieten von B+W: die B+W Professional Line: F-PRO mit MRC an. MRC-vergütete B+W-Filter haben auf beiden Seiten eine Multicoating-Schicht mit 7 Lagen, die für eine maximale Reflexminderung sorgt und störendes Streulicht eliminiert. Auf dieser beidseitig aufgetragenen MC-Schicht folgt als Abschluss eine 8. Schicht, die durch eine gesteigerte Schichthärte das Filter vor Kratzern bewahrt und somit die hohe optische Qualität erhält. Zusätzlich ist diese B+W-MRC-Vergütung schmutz- und wasserabweisend (hydrophob). Die Reinigung wird somit zum "Kinderspiel".

  • B+W Verlauffilter Grau MRC F-Pro für Landschaftsfotografie

    Laut "WIKPEDIA" sind Grauverlauffilter oder GND-Filter (aus dem Englischen graduated neutral density filter) sind ND-Filter, die zu einem Ende hin ganz transparent werden. Sie werden häufig in der Landschaftsfotografie eingesetzt, um eine Überbelichtung des Himmels bei korrekter Belichtung des Bodens zu vermeiden. Der Effekt eines GND-Filters kann nur sehr beschränkt durch elektronische Bildbearbeitung simuliert werden, da in überbelichteten Stellen Bildinformationen in der Regel verloren sind. Wir verkaufen nur B+W Grauverlaufsfilter: : Die Basis eines B+W 701 bzw. B+W 702 Grauverlaufsfilters ist ein geschliffenes und feinpoliertes Glassubstrat höchster Qualität. Glassubstrate sind aufgrund ihrer Stabilität sehr langlebig gegenüber Kunststoffsubstraten, die sehr leicht verkratzen. Zur Belichtungsmessung sollte ohne Verlaufsfilter mit der Kamera bzw. mit dem Handbelichtungsmesser nach unten auf den korrekt zu belichtenden Vordergrund gezielt werden. Für den Himmel ergibt sich so fast immer automatisch der optimale Effekt. Belichtungszugaben zum Ausgleich der Absorption im dichten Teil des Verlaufsfilters sollten knapp bemessen sein, damit der Filtereffekt nicht zu sehr abgeschwächt wird! Wenn die Belichtungsmessung durch das Filter erfolgt, kann eine Minus-Korrektur um etwa 0,5 Lichtwerte vorteilhaft sein.

  • B+W Skylightfilter (KR1,5) mit MRC-Vergütung F-Pro Fassung

    Das Skylightfilter ist ein Kon­versions- oder Korrekturfilter, wenn das Licht am frühen Morgen oder in großen Höhen viel Blau enthält. Es ist nicht eignet als Schutzglas, .es sperrt auch das UV-Licht aus, färbt das Bild aber leicht rosa. In der korrekten Bezeichnung für diese Filter (etwa KR 1,5 oder KR 3 für Konversionsfilter rot plus Filterzahl) steckt das Mass für die Filterstärke. Die muss bei der Belichtungsmessung (längere Belichtungszeit oder grössere Blende) berücksichtigt werden, wenn die Kamera die Belichtung nicht am oder durch das Objektiv misst und so den Filterfaktor nicht mit in die Messung einbezieht. Sie können permanent auf dem Objektiv bleiben und schützen vor Verschmutzung und Beschädigung. Hochwertige MRC-Vergütung bietet optimale Reflexminderung.

  • B+W Nahlinsen

    B+W Nahlinsen sind einfache und preiswerte Hilfsmittel, die sich vor allem für dreidimensionale Objekte (z.B. Blumen, kleine Gegenstände) eignen, weniger für technisch anspruchsvolle Reprozwecke. B+W-Nahlinsen erweitern den Naheinstellbereich der Kameras auf einfache und preiswerte Weise. Ähnlich einer Lesebrille verschieben Nahlinsen den Fokusbereich in die Nahzone. Der Effekt steigt mit dem Dioptrienwert der Nahlinse und der Brennweite des Objektivs an. Mit diesem in der Fototasche kaum Platz beanspruchenden Zubehör kann der Einsatzbereich vor allem der Objektive von Normal- bis zu kleiner Telebrennweite stark erweitert werden. Für die kürzeren Brennweiten in der Digitalfotografie empfehlen sich deshalb stärkere Nahlinsen. Die mit Nahlinsen erreichbaren maximalen Abbildungsmaßstäbe hängen von der Brennweite und der am Objektiv einstellbaren Minimaldistanz ab. Aber auch die optische und mechanische Konstruktion spielt eine Rolle. • Hervorragend einsetzbar für einfache Nahaufnahmen • Faszinierende Aufnahmen von Blumen, Insekten und kleinen Gegenständen • Geeignet für Analog- und Digitalkameras • Preiswerter, unkomplizierter Einstieg in die Nahbereichsfotografie • Made in Germany B+W Professional Line: Spezialfassung für Nah- und Makrolinse B+W Vergütung: E

  • B+W 486 UV/IR-Sperrfilter

    Ein IR-Filter wird dann benötigt, wenn die Kamera empfindlich auf IR-Licht reagiert und dadurch vor allem Schwarztöne verfälscht. Ein IR-Filter ist sehr empfehlenswert zum Beispiel bei die Nikon D1's, D100, und D2H.

  • B+W Infrarotfilter

    Digitalkameras verfügen in der Regel zwar über ein fest eingebautes IR-Cut-Filter vor ihrem Bildsensor, aber die vorhandene Restsensibilisierung lässt sich für infrarottypische Aufnahmen damit ausnutzen. Genau diese Lücke machen sich die B+W 092 Infrarotfilter 695 und B+W 093 Infrarotfilter 630 zunutze, wenn das sichtbare Licht gesperrt wird. Die Wahl des Bildausschnitts und die infrarotbezogene Fokussierung erfolgen vor dem Aufschrauben des Filters, da bei angesetztem Infrarotfilter eine Kontrolle im Sucher oder auf dem LCD nicht möglich ist. Das Ergebnis sind kreative Infrarotfotos mit einem fantastischen „Wood-Effekt“ (weißes Laub) und dem typischen dunklen Himmel.

  • B+W Skylight 1A Coated Glass Filter (KR1.5) F-Pro Fassung

    Das Skylightfilter ist ein Kon­versions- oder Korrekturfilter, wenn das Licht am frühen Morgen oder in großen Höhen viel Blau enthält. Es ist nicht eignet als Schutzglas, .es sperrt auch das UV-Licht aus, färbt das Bild aber leicht rosa.In der korrekten Bezeichnung für diese Filter (etwa KR 1,5 oder KR 3 für Konversionsfilter rot plus Filterzahl) steckt das Mass für die Filterstärke. Die muss bei der Belichtungsmessung (längere Belichtungszeit oder grössere Blende) berücksichtigt werden, wenn die Kamera die Belichtung nicht am oder durch das Objektiv misst und so den Filterfaktor nicht mit in die Messung einbezieht.

  • B+W Effektfilter (Kreatives Werkzeug z.B. Soft-Pro Weichzeichner und Sterngitter))

    Dem kreativen Fotografen ergeben sich mit B+W Effektfilter außergewöhnliche und auffallende Fotos. Manches Motiv wird damit überhaupt erst attraktiv, manches andere Bild erfährt die entscheidende Steigerung. Ein B+W Effektfilter sollte nicht nur einfach so verwendet werden. Optimale Bildergebisse hängen vom Zusammenspiel zwischen Objektiv, Effektvorsatz und Motiv ab. Mit vielen Bildbearbeitungsprogrammen lassen sich heute Effekte erzielen. So manchem möge ein Effektfilter als antiquiert erscheinen. In der Praxis ist die direkte Umsetzung mit einem Effektfilter viel einfacher und schneller um eine gesteigerte Bildaussage zu erreichen. Das Bildergebnis kann direkt nach der Aufnahme auf dem Kameradisplay geprüft werden.

  • B+W Filter Durchmesser F-Pro Line

    Die F-Pro Line mit MRC sind bei uns verfügbar in den Durchmesser: 105, 95, 86, 82, 77, 72, 67. 62, 60, 58, 55, 52,49, 46, 40.5, 39, 37, 35.5 und 30.5mm. Mit MRC Vergütung PROFESSIONAL - Line, Spitzenqualität hergestellt in Deutschland.


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