Kategorien

Hersteller

Zulieferer

Kein Zulieferer

Eigener ricardo.ch Online Shop von TopFoto. Entdecken Sie alle Produkte von TopFoto bequem und einfach an einem Ort!

Newsletter

RSS-Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

ROLLEI - Analoge Fotografie Filme von Rollei

Es gibt 24 Produkte.
ROLLEI - Analoge Fotografie Filme von Rollei

Der Rollei RPX 400 ist ein hochempfindlicher Schwarzweissfilm der traditionellen Art. Eine vorzügliche Wahl für umfangreiche fotografische sowie wissenschaftliche Anwendungen.

Mehr...

Unterkategorien

  • Rollei Schwarzweissfilme

    Totgesagte leben länger: Dieser Spruch trifft gerade auf die schwarz/weiss-Fotografie zu. Da fragt sich der Fortschrittsbewusste sicherlich: Wozu das Ganze? Es gibt doch Digitalkameras und mit Photoshop kann jeder im Handumdrehen aus einer Aufnahme auch ein schwarz/weiss Bild machen. Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Weil die Qualität eines digitalen schwarz/weiss-Bildes mit einer echten schwarz/weiss-Fotografie nicht zu vergleichen ist. Reden wir hier nicht vom hochwertigen Abzug auf Barytpapier, sondern vom einfachen schwarz/weiss-Foto auf kunststoffbeschichtetem PE-Papier: Sogar hier ist der Unterschied zum selbstgedruckten Tintenstrahlbild oder zu einer schwarz/weiss-Ausbelichtung auf Farbpapier ziemlich gross.

  • Rollei Farb-Dia-Film

    Rollei Vario Chrome 135-36 ist ein vielseitiger, mittelempfindlicher Farb-Diafilm, der sich vor allem für Aufnahmen bei schwachem Tageslicht eignet. Er kann aber auch unter anderen Lichtbedingungen mit einer geeigneten Filtration verwendet werden. Der grose Belichtungsspielraum des Rollei Vario Chrome, macht diesen Film zum perfekten Begleiter bei wechselnden Lichtbedingungen. Der Vario Chrome kann von 200/24° bis 400/27° ISO/ASA belichtet werden - DX-Kodierung: 320 ISO - ohne, dass Sie bzw. das Labor den standard E-6 Entwicklungsprozess verändern müssen. Charakteristisch für den Vario Chrome sind eine moderate Schärfe, ein leichtes Korn und eine warme Farbwiedergabe. Diese Qualitäten machen den Vario Chrome zu einem sehr vielseitigen Film für allgemeine Anwendungen wie zum Beispiel: Landschafts- und Naturfotografie, Porträtaufnahmen, Street Fotografie aber auch Schnappschüsse.

  • Rollei Vintage 111 FB (Baryt)-Papier

    Das Rollei Vintage 111 ist ein gradationsvariables schwarzweiss Silbergelatine Fotopapier auf barytierten Papierträger. Mittels Farbfilterung bei der Positivbelichtung kann der Kontrast von extra weich bis ultra hart gezielt gesteuert werden. Das Papier ist durch seine Unkompliziertheit sowohl für Hobbyisten als auch für kommerzielle Anwendunger interessant. Ursprünglich wurde das Rollei Vintage 111 Baryt-Papier eingeführt, um es Fotografen zu ermöglichen auf Agfa Multikontrast 111 begonnene Serien fortzusetzen. Für die Verarbeitung des Rollei Vintage 111 empfehlen wir einen etwas kräftiger angesetzten Neutol WA (1+7) oder noch stärker für eine höhere Maximaldichte. Lassen Sie sich von den nachstehenden Expertenmeinungen von der guten Qualität dieses Papiers überzeugen.

  • Rollei Summer Special

    Rollei Summer Special - Kaufe 10 Rollei Filme einer Sorte und spare 15%


Specials

Keine Specials zu diesem Zeitpunkt

Kontaktieren Sie uns

Wir sind 7 Tage die Woche, für Sie erreichbar von 07:00 - 22:00 Uhr

Telefonnr.: 071 460 28 58+41 (0)71 460 28 58

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf